PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellung neuer Caches

mausbiber
29.08.2005, 07:24
Hi @ all!
Hab leider keinen passenden Thread gefunden. drum meine Anfrage. Sorry sollt die Antwort eh schon mal gepostet sein.

Welche Rituale-Abfolgen Formulare sind denn abzuhalten um einen Cache "öffentlich" zu machen?????

1.) verstecken... eh klar...

2.) aber dann???

Ist mein erster Cache :D
Bitte um help. will ja nicht allzuviel falsch machen!

thx mal im vorraus!!!

p.s: ist die cache besschreibung "standard" oder kann man sich da austoben? (bild oben) der ganze aufbau der cache seite... :?: :oops: :?:

Mogel
29.08.2005, 09:15
Sorry, helfe dir gerne, bin aber noch nicht im Büro! :) :) :)

PlanetEarth
29.08.2005, 10:42
Unter "Hide and Seek a cache" das "online formular" ausfüllen. Ich lasse das "Cache is active" nicht angekreuzt, solange ich am Text herumprobiere. Erst wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, setze ich das Häkchen und erst damit bekommt der Approver den Text. In die Approvernote die Endkoordinaten (sofern kein Traditional) und die der Zwischenstages... Bei Detailfragen bitte wieder melden! Freu mich schon auf euren Cache!

PlanetEarth

Mogel
29.08.2005, 10:53
ist die cache besschreibung "standard" oder kann man sich da austoben

Du kannst dich austoben (die Deutschen machen das exzessiv, wir eher nicht), es sollte aber auf PDAs und Papierausdrucken gut lesbar bleiben, also eher keine mehrspaltigen Texte und so Fuzzifuz verwenden.
Zum Thema der Sprache der Cachebeschreibung empfehle ich dir unseren 30-seitigen Spezialthread :-):-)

mausbiber
29.08.2005, 10:54
sieht man den text gleich...so wie er am schirm bei den cachern erscheint???

orotl
29.08.2005, 11:03
sieht man den text gleich...so wie er am schirm bei den cachern erscheint???
Ja

Aber keine Sorge, solange du die Checkbox Yes, this cache is currently active. nicht aktiviert hast, sieht ihn niemand anderer, nicht einmal die approver...

orotl

Mogel
29.08.2005, 11:04
Ja, freilich, wenn du den Link zu deinem eigenen Cache anklickst!
Die anderen sehen in der Zwischenzeit bei diesem Link nur ein "Sorry", solange der Cache noch nicht approved ist.

BS/2
29.08.2005, 12:16
Ich empfehle, zuerst einen Tradidional zu verstecken, und bei dem auch die Beschreibung anfänglich optisch einfach zu halten.
Wenn der Cache veröffentlich ist, kannst dich dann immer noch mit HTML-Formatierung, Hintergrundbildern etc. herumschlagen...
Achtung auf das Sessionlimit (40min?) - es empfiehlt sich den Inhalt in einem Texteditor vorzubereiten und dann einfach ins Eingabefeld zu kopieren (oder im Hinregrund nach der ersten fReigabe des Caches regelmäßig zu aktualisieren).

BS/2

Waldläufer
29.08.2005, 17:49
Achtung auf das Sessionlimit (40min?)

Das ist ein sehr guter Hinweis! Ich habe dieses Limit auch schon mal übersehen und da war die ganze Arbeit für die Katz`... :cry:

Mogel
29.08.2005, 17:55
da war die ganze Arbeit für die Katz

Ihr schreibt echt in fremde Textboxen manuell rein ohne eigener Festplattensicherung?

Waldläufer
29.08.2005, 17:59
Ihr schreibt echt in fremde Textboxen manuell rein ohne eigener Festplattensicherung?

In jungen Geocacherjahren ist man noch naiv und unerfahren.... :wink:

gavriel
29.08.2005, 19:47
Und bitte bitte keine blassgrauen Schrifttypen verwenden. Das ist zwar beliebt, aber in der Praxis relativ sinnlos, weil unsichtbar :wink:

mausbiber
30.08.2005, 09:18
*gggg* fein...der cache ist fast fertig.....
mir fehlt noch ein logbuch.... und ein paar nette sachen zum reingeben.... ein bissi formulierung.... und dann wird er online gehen. ich schätze am weekend ist es soweit *gggggg*

wisst ihr wie lange es dauert vom wegschicken bis er wirklich offiziell ist????

p.s: wisst ihr wo es bärenfallen gibt? ich dachte mir daß es vielleicht spaß macht ein paar kleine hindernisse einzubauen für jene die abschneiden wollen *gggggg*

Team_Gimli
30.08.2005, 09:23
Bei meinem Cache hat das nur wenig Stunden gedauert.
An einem Freitag Abend hab ich ihn zum approven freigegeben und am Samstag darauf um 1 Uhr früh war er veröffentlicht.

Mogel
30.08.2005, 10:03
Mein Erster ward am Sonntag(!) gegen Mitternacht eingetippt und um 2 Uhr 30 oder so gefunden!
Ob ihn da auch jemand approved hat, weiß ich nicht wirklich :lol:

BS/2
30.08.2005, 10:29
Zwischen 90 Skunden und 2 Tagen war bei unseren 47 schoin alles dabei...

Erik approvt am WE m.E. meistens in der Früh und am Abend (Ortszeit, wohl UTC -5). Wenn du die Zeit erwischt, gehts ruckzuck.

PlanetEarth
30.08.2005, 10:47
Wenn der Cache nicht zu einer bestimmten Zeit online sein soll, ist es eh wurscht wann man ihn einreicht. Einfach überraschen lassen...
(Die Akkus vom GPS sind schon geladen... :wink: )

PlanetEarth

Mogel
30.08.2005, 10:55
Wie war das, kriegt der Approver wirklich eine Mail, sobald ich das Häkchen setz im Einreichformular und auf Edit Listing drück?
Ich habe das nämlich erst einmal gemacht, dass ich bei einem Cache erst später das Häkchen gesetzt hab und genau dieser Cache wurde nicht approved ohne eine nochmalige Intervention per Mail meinerseits. Zufall?

PlanetEarth
30.08.2005, 11:00
Wie war das, kriegt der Approver wirklich eine Mail, sobald ich das Häkchen setz im Einreichformular und auf Edit Listing drück?
Ich habe das nämlich erst einmal gemacht, dass ich bei einem Cache erst später das Häkchen gesetzt hab und genau dieser Cache wurde nicht approved ohne eine nochmalige Intervention per Mail meinerseits. Zufall?
Ich setz das Häkchen immer später (weil ich ewig brauche, bis ich mit meinem Ergebnis zufrieden bin) und habe glaube ich noch nie nachfragen müssen. Vielleicht war Zufall, oder das Mail ist wirklich nicht rausgegangen...

PlanetEarth

namklaw
30.08.2005, 12:48
weil ich ewig brauche, bis ich mit meinem Ergebnis zufrieden bin

Na, da bin ich aber froh - ich dachte schon es geht nur mir so.... :oops:

cezanne
30.08.2005, 13:03
Ich setz das Häkchen immer später (weil ich ewig brauche, bis ich mit meinem Ergebnis zufrieden bin) und habe glaube ich noch nie nachfragen müssen. Vielleicht war Zufall, oder das Mail ist wirklich nicht rausgegangen...

Ich habe auch schon oefters seit es diese Check-Box ueberhaupt gibt, davon Gebrauch gemacht (allerdings nicht, weil ich mit dem Ergebnis unzufrieden war, denn ich stelle nur fertige html Files ein) und hatte keine Problem damit. Die Freigabe erfolgte termingerecht ohne Nachfrage meinerseits.

Das Kernstueck des Systems ist soweit ich weiss, aber ohnedies nicht die e-mail Verstaendigung eines einzelnen Approvers. Die Caches, die freigegeben werden, werden in Approval-Queues geschickt und dort stehen sie dem Reviewer/den Reviewern dann zur Verfuegung (fuer viele Gegenden gibt es ja eine Gruppe von Reviewern). e-mail Verstaendigung bei neuen Caches in den Queues wird es wohl auf Wunsch geben, aber der zentrale Vorgang ist das Einreihen in die betreffenden Queues und dieser Vorgang wird definitiv, wenn kein Fehler vorliegt, durch die Aktivierung der genannten Check-Box ausgeloest.

Cezanne

mausbiber
30.08.2005, 22:49
(Die Akkus vom GPS sind schon geladen... :wink: )

PlanetEarth

tja bei meinem ersten cache wird wahrscheinlich dein gps mit sehr wenig batterie auskommen. das wird ein gaaaaaaaanz einfacher. quasi einer, der sich von selbst loggt.
der zweite (auch da geistern schon gedanken in mir...sehr perfide) wird dann was härteres..... remember alamo.

p.s: selbstschussanlage hab ich schon..nur wo gibts bärenfallen...!!! :twisted: :twisted: :twisted:
ach ja bei meinem ersten setz ich mich hin und fotografiere alle geocacher die in den ersten 5 stunden dort sind..... wegen bierrunde und so :D :D

Waldläufer
31.08.2005, 01:39
..nur wo gibts bärenfallen...!!!

Eine gibt es z.B. hier (http://www.baerenfalle-allgaeu.de/diebaerenfalle.htm)

oder schau doch mal bei der Börse nach, da wird man auch immer wieder fündig (http://www.ftd.de/recherche/glossar/1059623.html)

mausbiber
07.09.2005, 21:45
sodala meine freunde die einfache variante ist mal online.
es folgt ein einfacher multicache und dann kommt mein liebling *ggg* worauf ihr eure zähne ausbeissen werdet.

ROD
07.09.2005, 21:55
sodala meine freunde die einfache variante ist mal online.
Wo bidddddddddddde bleibt der Link :?:
Wir stehen in den Startlöchern :lol:

ROD
07.09.2005, 22:03
Sorry, habe den Link von deinem Sitting Duck (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d1994123-02ed-47b7-b23f-74c630c049e6) schon gefunden.
Naja, wieder einer in Wien. :cry:
Da komme ich wohl wieder zu kurz, da die FTF Junkies schon unterwegs sein werden :lol:

mausbiber
07.09.2005, 23:14
sorry....... kaum online ist er schon zerstört.........
werde morgen das ganze neu aufbauen. gerade mal meine magneten haben 4 stunden überlebt....habt ihr auch solche erfahrung schon gemacht??? oder hab ich einen fehler gemacht???????

lg
mausbiber
heinz

Mogel
07.09.2005, 23:28
Du hast Magnete mit einer Heißklebepistole verklebt??

mausbiber
08.09.2005, 06:34
mhmmm ist das nicht gut? es hat "scheinbar" gut gehalten. werde aber das nächstemal mit klebeband arbeiten. mir sind nur gerade magneten ausgegangen. muss warten bis obi aufsperrt.
;-)

mausbiber
08.09.2005, 17:54
DIE ENTE LEBT WIEDER!!!!
happy hunting!